SolarBioproducts Ruhr: 33. Herner Umwelttag

  • Veröffentlicht am

SolarBioproducts Ruhr: 33. Herner Umwelttag

Algen - Naturtalente, die die Welt bewegen

Am Sonntag, 27. Mai 2018, war es wieder so weit. Der Herner Umwelttag lockte zum 33. Mal interessierte Besucher in den Gysenbergpark. Groß und Klein hatten die Möglichkeit sich zu den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu informieren.

Das Herner Projektbüro SolarBioproducts Ruhr war ebenfalls mit dabei und erstaunte die Besucher bereits zum dritten Mal mit schwimmenden Algen und deren vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten.

Bei grünem Algenkuchen kamen die Besucher mit dem Team von SolarBioproducts Ruhr ins Gespräch und informierten sich über biologische Wasserstoff-Produktion mit Hilfe von Algen und vielen weiteren spannenden Themen.

Trotz der sommerlichen Temperaturen und des befürchteten Starkregens, weshalb der Umwelttag vorzeitig beendet werden musste, freute sich SolarBioproducts Ruhr über das große Interesse der Bürger zum Thema Algen-Biotechnologie.

Download: pm_sbp_18-05-30_umwelttag.pdf